Hier möchte ich einige Tiergespräche einstellen, sie enthalten Botschaften für die Menschen. Liest sie und läßt sie wirken, sie sind wunderbar.

 Seit einiger Zeit bekomme ich Botschaften aus der Göttlichen Welt, auch ein Gebet, diktiert von Erzengel Michael.

Herr, Allmächtiger Vater, der Du bist und immer warst. Ich preise Deinen Namen oh Herr, Du bist voller Güte, Liebe und Barmherzigkeit. Du sollst mein Führer sein, ich lege mein Herz und meinen Geist in Deine Hände. Führe mich und Geleite mich durch das Tal der Finsternis, damit ich Dein Licht erkenne. Gott Vater im Himmel, Jesus Gottes einziger Sohn, ich rufe Euch, Geleitet mich, hilft mir Euch zu erkennen, Euch als die Wahrhaftigen anzusehen. Verzeiht meine Blindheit und Torheit. Nehmt meine Hand wie von einem Kinde und führt mich. Ich danke Dir Gott Allmächtiger Vater und Dir Jesus Christus. Amen.

Gespräch mit Häsin Serafina
Hallo Serafina,
Sie schaut mich belustigt an und sagt, dass sie sich freuen würde. 

Gleich nach der Vorstellung habe ich buntes Gemüse gesehen. Ampel Farbe, aber grüne Paprika nur ganz wenig. Es scheint mir so, alswürden dort bunte, lustige Gesichter liegen, also auf den Tellern. Außerdem sehe ich die Möhre vom Schneemann. Serafina fragt sich,warum die Schneemänner eine Möhre als Nase brauchen, wenn sie dir eh nicht essen... "Solch eine Verschwendung.." Und lacht.
Ich sehe auch noch ein geschecktes Kaninchen, groß, lange Schlappohren... Ich spüre ein bisschen Aufregung gerade. Ich frage sie, wiesie so vom Typ her ist. Ich bin eigentlich auch ganz witzig vom Typ her, aber ich mag auch gern meine Ruhephasen. Da kommt mir jetztgerade die Besinnlichkeit von Weihnachten sehr entgegen. Im Hintergrund kann ich Kinder sehen, Serafina scheint sie zu mögen... sie ist auch sehr sanft mit Menschen...
Möchtest du weiterhin im Forum bleiben?
Ja, bloß möchte ich keine mega langen Gespräche führen. Ich bin jetzt nicht so der Typ für ultralange Diskussionen über den Sinn des Lebens und so. <<<zwinkert mir liebevoll zu >>> Darüber mag ich dann nicht ständig reden, das können andere besser, aber ab und an Smalltalk finde ich klasse. Also auf jeden Fall Ja.
Hast du eine Botschaft für dein Frauchen?
Aufrichten, Krone richten, weitermachen. >>>Zwinkert mir wieder zu <<<< auch wenn es mal nicht so gut läuft, musst du immer positiv denken. Steine, die man in den Weg gelegt bekommen, sind tolle Aufgaben, an denen man wachsen kann. Nicht verzagen, mach es wie ich: Schnapp dir eine Möhre und knapper daran... Dabei kommen dir die tollsten und produktivsten Ideen!!! Ich kann mir zeigen, wie das geht ;-)

Hase Maximilian
M: Ja,ja ich weiß – hast du nun endlich die Zeit – es ist ja schon fast das neue Jahr.
B: Richtig, Maximilian, ich bin im so spät dran und es tut mir leid, das du warten musstest.
M: Och, ich wusste ja, du kommst noch – wieso sollte ich warten.Es ist alles zur richtigen Zeit. Wenn ihr Menschen das mal begreifen würdet. Aber ihr setzt euch Regeln, dir ihr nicht einhaltet, macht euch Stress, denkt schlecht von euch…. Warum? Ihr projektiert eurer Erwartungen auf andere – Mensch und Tier – und dann fühlt ihr euch schlecht. Warum? Es ist doch nur euer Kopf – es sind Gefühle die ihr euch selber macht (gilt im übrigen auch für die schönen – er grinst). Die Realität ist, du kommst jetzt, ich habe Zeit und ich freue mich. Und nur das zählt.
B : Danke Maximilian. Du bist en lieber und weiser Hase…. (will gerade fragen wie es ihm geht)
M: Wieder typisch Mensch – was bringt dir meine Aussage wie es mir geht? Woran willst du meine Antwort messen? An welchen – deinen - Erfahrungen? Ist mein „Gut“ mit deinem Verständnis von Gut gleich? Kann man es bewerten? Nein, meine Liebe- geht mehr ins Fühlen. Seid konkret in euren Fragen.................... Ich fühl mich gut – so wie es ist, ist es genau richtig.
B: Schön Maximilian – im Moment bin ich etwas verwirrt.
M: Genau das ist es. Wenn du dich einfühlst warum du meinst es geht dir nicht gut – stellst du fest es ist nicht real, dass es dir nicht gut geht. Es ist dein Kopf, der einem Gedanken nachhängt – vielleicht der Zeit des Sommers mit den saftigen Wiesen. Aber du fühlst dich schlecht, weil du vergleichst und dein Kopf etwas anderes will. Jetzt haben wir ein anderes Quartier, aber es ist an mir mich gut oder schlecht zu fühlen. Ich werde genau so umsorgt, gefüttert, gestreichelt geliebt – ich fühle mich angenommen in meinem Sein. Ich fühle mich gut. Auch wenn die Umstände anders – vielleicht besser - sein könnten. Aber niemand könnte dieses im Moment ändern. Wenn ich das „Vergleichen und bewerten“ loslassen und mich auf das Fühlen konzentriere – ja, dann merke und fühle ich – es geht mir so gut (er scheint dieses Gefühl wirklich zu genießen und ich darf an seine Liebe, Freude und Zufriedenheit teilhaben – ich fühle mich so richtig von seinem Glücksgefühl umspült)
B: Danke lieber Maximilian, dass du mich daran teilhaben lässt. Es ist wahr, wir sollten mehr unseren Kopf ausschalten und uns dem Fühlen zuwenden.
Hast du noch eine Botschaft für deine Menschenfreundin oder für uns alle für 2014?
M: och – reicht es euch noch nicht? er grinst. Ihr lieben – seid nicht so ernst. Nehmt das Leben so wie es ist, gewinnt dem immer das Beste ab – das Leben findet in euch – in eurem Kopf statt. Ihr könnt euch das Leben leicht und gemütlich machen – oder an euren schlechten Gedanken festhalten. Es gibt immer etwas Gutes zu entdecken – in allem. Nur, ihr müsst mal die Blickrichtung ändern und vor allem Zugang zu euren Gefühlen bekommen. Probiert es aus und ihr werdet euch selbst reich belohnen.
B: Danke für deine weisen Worte Maximilian. Ich weiß zwar nicht ob du ständig im Forum bist, ich meine ihr seid ja so viele Hasen und Häsinnen, und weiß, dass nur einige aktiv dabei sind. Aber magst du weiter im Forum bleiben?
M: Ich finde Gespräche toll – und fühle mich immer geehrt, wenn ich auch mal etwas sagen darf. Aber es ist so wie es ist richtig- mal bin ich dabei, mal spricht keiner mit mir – schade – aber dann verpasst ihr etwas. Aber das ist eure Geschichte und es verletzt nicht mich. Aber sag den Menschen ich bin gerne bei tiefgründigen Gesprächen dabei.
B: Maximilian, dass hast du sehr schön ausgedrückt. Ich danke dir für deine Weisheit und wünsche dir alles Gute
M: Auch dir alles Gute – bis vielleicht ein anderes Mal.

Hase David
friede mit euch, was bedeutet das für menschen? nur für jeden einzelnen, oder doch für alle? friede mit euch heißt für alle und für jeden. laßt euch die drei wörter verinnerlichen, dann werdet ihr verstehen. die göttliche welt wünscht sich nichts sehnlicheres wie frieden und liebe zwischen den menschen, besonders in diesem jahr. macht euch bitte gedanken darüber, was uns diese drei kleinen wörter sagen wollen. diese sind wohl klein aber von großer bedeutung. frieden für alle und nicht nur für einen einzelnen. das wollte ich noch sagen, tut mir leid sabine, daß du meine wörter nicht empfangen hast. aber nachdem das motto tierbotschaften durchgeführt wurden, wollte ich meinen teil dazugeben. friede mit euch, meine lieben menschen, friede.

Ein kleines Rotkehlchen die immer präsent ist wenn ich im Garten bin
ihr lieben menschen achtet bitte, bitte mehr auf die natur, wollt ihr nicht sehen was alles passiert? was muß noch geschehen, damit eure augen, eure sinne, euer herz offen wird. wollt ihr nicht sehen was ihr der heiligen erde antut. ich bitte euch, tunlichst euerer tun zu ändern. danke
sylvie, mein verstorberner engel wollte ebenfalls noch was mitteilen seid gegrüßt meine lieben kinder, ja so nenne ich euch, ihr seid für uns wie kleine kinder, manchmal verspielt, manchmal trotzig die nicht hören wollen. ich sprech aus dem göttlichen seelensee und wir sehen daß sich viele nicht die gedanken machen, die sie sollten. macht auf eure herzen, ihr seid so liebenswert, jeder mensch. nehmt unsere göttliche liebe an, verschließt euch nicht. seid alle eins, seid die liebe im göttlichen universum. seid mit euch selber in reinem, seid einfach. denn nur wenn ihr euch selber lieben könnt, dann erst seid ihr in liebe. dann erst werdet ihr erkennen was die liebe ist. die wahrhaftige liebe im grenzenlosen universum, die göttliche liebe. lebet in liebe, in der reinen liebe, meine lieben menschen, unsere kinder die grenzenlos liebenswert sind. erkennt dies!
in liebe sylvie